Entgegen dem Trend Bankstellen zu schließen, geht die RAIFFEISENBANK WELS einen anderen und innovativen Weg. Digital und regional ist somit für die RAIFFEISENBANK WELS kein Widerspruch – im Gegenteil, mit nur einem Knopfdruck können seit Februar 2023 sämtliche finanzielle Anliegen der KundInnen der RAIFFEISENBANK WELS in der Beratungsbox „FRIDA“ online abgewickelt werden.
Echte Innovation
Die RAIFFEISENBANK WELS bringt somit eine echte Neuerung. Neben den Selbstbedienungsgeräten und dem Schalterservice am Freitag, können die KundInnen täglich persönliche Beratungen über Video in Anspruch nehmen. In der eigens entwickelten Box, getauft auf „FRIDA – Sie haben Fragen? Sie erhalten die digitale Antwort. Individuell“, wird von Montag bis Freitag, jeweils von 08:30 bis 16:00 Uhr, über Videotelefonie allen Kundinnen und Kunden bei ihren finanziellen Wünschen und Ansprüchen geholfen.
Das Service-Team befindet sich in einer eigenen Abteilung in der Hauptniederlassung der Bankstelle Kaiser-Josef-Platz. Sobald KundInnen die neu installierte Box betreten und den „ANRUF-Knopf“ drücken, erscheint ein automatischer Bild- und Audioaufbau mit dem Team in Wels.
Digitales Rundum-Service
Von allgemeinen Auskünften zum Konto bis hin zu Überweisungen, werden sämtliche Anliegen ONLINE erledigt. Mit einer platzierten Hardware für die Unterschrift und einem Scanner für die Legitimation, sind sämtliche Voraussetzungen für ein sicheres und qualitativ hochwertiges Finanzberatungsgespräch geschaffen.
„Als finanzieller Nahversorger sind wir uns der Verantwortung bewusst und geben tagtäglich unser Bestes, den Bedürfnissen der KundInnen gerecht zu werden. Entgegen dem Trend von Bankstellenschließungen und Reduzierungen an Betreuungszeiten, versuchen wir, die RAIFFEISENBANK WELS, erstmalig in unserer Bankstelle Schleißheim einen anderen – modernen – Weg zu gehen. Oft wünscht man spontane Anliegen sofort zu klären – und genau das möchten wir mit unserer digitalen Beratungslösung anbieten..“, so der Vorstandsvorsitzende der RAIFFEISENBANK WELS, Dir. Günter Stadlberger.
„Als Vertreterin der Gemeinde Schleißheim, erfüllt es mich mit Stolz, dass die Raiffeisenbank Wels, Schleißheim als Pilotbankstelle für diese innovative Beratungsbox ausgewählt hat. Neben den Beratungs- und Schalterzeiten zusätzlich Zeit und Raum für die Bearbeitung aller Fragen und Bedürfnisse der KundInnen zu schaffen und vor allem vor Ort zu bleiben, freut uns besonders. Ich wünsche dem Team viel Glück und ich werde dieses Projekt selbstverständlich unterstützen.“ Vizebürgermeisterin Mag. Christiane Huber
FRIDA kann …
- Fragen und Anliegen rund ums Konto
- Kontoauskünfte
- Daueraufträge erfassen/ändern/löschen
- SEPA-Lastschrift-Mandate
- Debit- sowie Kreditkarte beantragen sowie ändern
- Elektronische Zahlungsaufträge erfassen
- Finanziellen Spielraum beantragen
- Zeichnungsberechtigungen hinzufügen/ändern
- Überweisungen vornehmen
- Allgemeine Services
- Auskünfte zur RAIFFEISENBANK WELS (Öffnungszeiten, Infos über Preise/Spesen/Zinsen)
- Änderungen/Ergänzungen Ihrer personenbezogenen Daten
- Infos zu den Themen „Sparen“, „Anlegen“ sowie „Wünsche finanzieren“
- Terminvereinbarungen mit einer/einem BeraterIn
- digitale Services
- ELBA-Zugang bestellen
- Allgemeine Auskünfte zu den Funktionen von Mein.ELBA
- LIVE-Demonstration verschiedener ELBA-Anwendungen
- Informationen zu den Raiffeisen-Apps
- Auskünfte zur DankeBonusApp der RAIFFEISENBANK WELS
FRIDA – FRAGEN? INDIVIDUELLE DIGITALE ANTWORTEN!
MO-FR 8:30 – 12:00 und 14:00 – 16:00 Uhr geöffnet