• Werben in WIR IM BILD
  • +43 7242 22844-111
Montag, 19. Mai , 2025
  • Login
wir im bild
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Lifestyle
  • Kulinarik
  • Business
  • Motor
  • No Limits
  • Wir im Bild
    • Magazine
    • Redaktion
    • Mediadaten
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Gewinnspiele
No Result
View All Result
wir im bild
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Lifestyle
  • Kulinarik
  • Business
  • Motor
  • No Limits
  • Wir im Bild
    • Magazine
    • Redaktion
    • Mediadaten
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Gewinnspiele
No Result
View All Result
wir im bild
No Result
View All Result
Home Titelseite

Fünf Freunde und ein Gin

Jede Erfolgsgeschichte fängt klein an – und meistens mit einem Glas Bier oder Wein in der Hand...

by Redaktion
6. Februar 2021
in Titelseite
Reading Time: 3 mins read
0 0
A A
Fünf Freunde und ein Gin

Bei Bernhard Aichinger und Michael Raberger war es Gin. Einer, der zwar geschmeckt hat, aber halt irgendwie noch nicht perfekt auf deren feinen Gaumen harmonierte. Weswegen die beiden Freunde kurzerhand ihr eigenes Gin-Rezept entwickelten, zwei andere Freunde, Tobias Luger und Patrick Schoyswohl, dazupackten und das altdeutsche Wort „FIOR“ für „Vier“ auf die schweren Glasflaschen gravieren ließen, die seit Anfang Dezember ihren ganzen Stolz enthalten. Die eigene Marke war geboren! Mit Freund Nummer fünf, Sammerhof-Besitzer und Destillats-Profi Christian Brunner, war das Team perfekt. „Wels im Bild“ durfte den jungen Gründern mit Sicherheitsabstand über die Schultern schauen, plauderte mit Ideengeber Bernhard Aichinger – und nahm das Trendgetränk Gin in den Fokus.

Gin gilt wieder als Kultgetränk. Entwickelt aus dem holländischen Nationalgetränk Genever, wurde es damals zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Heute werben Bars mit ihrer großen Gin-Auswahl und Kreative kreieren ihre ganz eigenen Gin-Cocktails.Was macht den Reiz des Getränkes aus?

Bernhard Aichinger: Gin ist generell in aller Munde, einerseits, weil viele Tonic-Hersteller in ihren Marketing-Kampagnen dafür werben, andererseits, weil er einfach gut schmeckt. Die Vielfältigkeit des Getränkes ist dank der Bo- tanicals, also der Gewürze, enorm. Erst die Zutaten geben dem Gin die richtige Würze – und machen jeden Schluck zum Erlebnis.

Wie viele gute Storys beginnt auch eure mit Freunden, er- hobenen Gläsern und dem Wunsch, Neues zu wagen. Wie kam ́s dabei zur Marke?

Neben dem digitalen Business – Michael und ich betreiben in Wels den Onlinehandel-Spezialisten E-CONOMIX – wollten wir etwas zum „Angreifen“ machen. So kamen wir auf den Gin, kauften ein kleine Destille für daheim, begannen zu experimentieren und entwickelten ein Rezept, das uns überzeugte – und unsere Familien. Und unsere E-Conomix-Kunden, die wir damit beschenkten – und von denen wir so positive Rückmeldungen bekamen, dass wir Gin für alle brennen wollten.

Eine Marke, fünf Freunde und das Wissen, dass nur gemein- sam etwas Gutes entsteht. Wie teilt ihr eure Aufgaben auf?

Michael und ich walten als Geschäftsführer über die Marke, Patrick ist nicht nur der beste Zutaten-Schnipsler sondern kümmert sich um Online-Marketing und Social Media-Auftritte, Tobias ist der Profi, wenn’s um die Grafik und das Webseiten-Design geht und Christian vom Sammerhof ist nicht nur unser Brenner des Vertrauens, sondern bringt Gin FIOR mit seinem Wissen auf den Punkt.

Tradition, Handarbeit, moderne Brenntechnik und Liebe zum Detail – mit dem Sammerhof in der Nähe des Traunsees habt ihr eine Brennerei gefunden, in der euer Gin seinen Geschmack und seine Seele bekommt. Nachhilfe für uns Laien: Wie funktioniert ein Brennvorgang beim In-Getränk?

In 96-prozentigen Alkohol wird Wachholder eingelegt, alle ein, zwei Tage kommen dann die frischen, handverlesenen Botanicals dazu: Ingwer, Zitronengras, Lavendel, Kardamom, Zimt, Äpfel, Zitronen und Orangen. Der Alkohol entzieht den Zutaten die Stoffe, die für den Geschmack verantwortlich sind. Der im Brennofen destillierte Alkohol wird anschließend mit Quellwasser auf 40 Volumprozent eingestellt – und der Gin ist fertig fürs Abfüllen! Besonders stolz sind wir auf unsere Flaschen: Das schwere Glas, die besondere Form, ein gebrandeter Holzstoppel und das florale Design lassen Gin FIOR aus dem Regal herausstechen. Wir haben viel Zeit in das Design investiert und sind der Meinung: Schöner geht ́s nicht!

Weitere Infos unter: www.gin-fior.com

 

 
 
 
 
 
ADVERTISEMENT
Previous Post

More is More!

Next Post

Happy finnish Valentine’s Day!

Related Posts

PRO Beach Battle
Aktuelles

PRO Beach Battle MASTERS

by Redaktion
17. Mai 2025
0

 Von 10. bis 13. Juli lässt Österreichs größtes Beachvolleyball-Event 2025 in Seewalchen am Attersee die Tribüne beben. Denn der Ort...

Read moreDetails
Kind in der Sonne

Naïf – Gewinnspiel

14. Mai 2025
Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier

13. Mai 2025
Edmund

EDMUND – Austropop in Mundart

13. Mai 2025
Junge Frau ließt ein Buch

Die Erbin von Claire Winter

30. April 2025
Öffentliche Toilette

Ein Wörtchen zum stillen Örtchen

28. April 2025
Volksgarten Nachher

Volksgarten Wels

25. April 2025
Next Post
Happy finnish Valentine’s Day!

Happy finnish Valentine's Day!

#shewolves: Neues Projekt bietet starken Frauen eine Bühne

#shewolves: Neues Projekt bietet starken Frauen eine Bühne

Hyundai i30

Hyundai i30

No Result
View All Result
ADVERTISEMENT

Gewinnspiele

Naïf – Gewinnspiel

Die Erbin von Claire Winter

UND ALLE TANZEN MIT

Sweet Dominik: Neues Kochbuch begeistert

Geniale Provokation – Banksy

Weleda – Pionierin der Naturkosmetik

Weitere Artikel

PRO Beach Battle
Aktuelles

PRO Beach Battle MASTERS

by Redaktion
17. Mai 2025
0

 Von 10. bis 13. Juli lässt Österreichs größtes Beachvolleyball-Event 2025 in Seewalchen am Attersee die Tribüne beben....

Kind in der Sonne

Naïf – Gewinnspiel

14. Mai 2025
Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier

13. Mai 2025
Edmund

EDMUND – Austropop in Mundart

13. Mai 2025
Junge Frau ließt ein Buch

Die Erbin von Claire Winter

30. April 2025

Das Onlinemagazin wirimbild.at berichtet unabhängig von Parteien und politischen Gruppen über aktuelle Themen, insbesondere über Wirtschaft-/ Lifestyle-/ Mode-/ Reise-/ und Motorthemen. wirimbild.at ist bei der Berichterstattung ausdrücklich den Interessen der User verpflichtet und will der Wirtschaft so mehr Stellenwert verschaffen.

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien:

Unsere Verlagsprodukte

  • NEU! NO Limits – Karriere mit Lehre
  • Aktivmedia
  • Genuss Scheck
  • Erlebnis Scheck
  • Baumesse Freistadt
  • Andersdenker

AktivMedia VerlagsgmbH
Maria Theresia Str. 41
4600 Wels

Telefon +43 7242 22844-111
E-Mail: office@wirimbild.at

Themen

  • Aktuelles
  • Beauty
  • Business
  • Freizeit
  • Gesundheit
  • Gewinnspiele
  • Kulinarik
  • Lehre
  • Lifestyle
  • Motor
  • Reisen
  • Titelseite

Jobs for the next Generation

No Limits Logo
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2022 WIR IM BILD - AktivMedia VerlagsgesmbH • Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Themen
    • Lifestyle
    • Kulinarik
    • Business
    • Motor
    • Gesundheit
  • Gewinnspiele
  • Wir im Bild
    • Magazine
    • Abonnieren
    • Redaktion WIR IM BILD
    • Mediadaten
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2022 WIR IM BILD - AktivMedia VerlagsgesmbH • Alle Rechte vorbehalten | created by des19n.at