„Alte Sparkasse“: Die Juryentscheidung

© Stadt Wels

Am Donnerstag, 4. Mai fand die Sitzung des Lenkungsausschusses zur Vergabe „Alte Sparkasse“(Medienkulturhaus) satt. Das Gremium wurde aus Vertretern aller Gemeinderatsparteien sowie Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger, der Vorsitzenden des Kultur- und Förderbeirates Martina Franke, MAS und ihrer Stellvertreterin Mag. Simone Lindinger gebildet. Zur Sitzung eingeladen, jedoch nicht stimmberechtigt, waren auch die Mitglieder des Stadtsenates.

Insgesamt drei Bewerber hatten sich bis zum Ende der Einreichfrist Ende Februar beworben. Sie präsentierten ihre Projekte dem Lenkungsausschuss und standen danach für Fragen zur Verfügung. Im Vorfeld der Sitzung wurden die Projekte bereits im Kultur- und Förderbeirat diskutiert. Danach wurde eine Reihung vorgenommen, die dem Lenkungsausschuss mitgeteilt wurde. Die Reihung des Kultur- und Förderbeirates lautete: 1. MKH_Studios (Medien Kultur Haus – Verein zur Förderung der Jugendkultur), 2.Offenes Kulturhaus Wels (Bietergemeinschaft Christoph Wilhelm Brückl/Renate Pyrker), 3. Medienhaus Medienkunst- und Kulturzentrum Wels (Mag. Dr. Christoph Schumacher/Mag. Stefan Schiehauer).

Als Siegerprojekt ging, der Reihung des Kultur- und Förderbeirates folgend, die Einreichung MKH_Studios des Medien Kultur Haus – Verein zur Förderung der Jugendkultur, vertreten durch Mag. Boris Schuld, aus der Abstimmung des Lenkungsausschusses hervor.

Die Abstimmung erfolgte anonym anhand der folgenden Bewertungskriterien der Ausschreibung.

Der Stadtsenat wird nun entscheiden, mit welchen Bewerbern Verhandlungen aufgenommen werden.

Die mobile Version verlassen