Hyundai i30

Fahrgenuss im Kombi N-Line

Der Erfolg koreanischer Automobile in Europa ist amtlich. Lange Zeit war ein Respektabstand zur deutschen Konkurrenz spürbar, sichtbar und finanziell merkbar. Hyundai hatte mit dem i30 als Kombi bisher bereits gute Verkaufszahlen in Österreich, mit dem aktuellen Modell könnten sich diese Zahlen aber noch weiter nach oben entwickeln.

 

Außen präsentiert man ein elegant zurückhaltend gezeichnetes Auto, das wie aus einem Guss wirkt. Der breit wirkende Kühlergrill lässt den kompakten Kombi satt dastehen und sorgte im Test ausnahmslos für Zustimmung. Schönheit liegt aber bekanntlich im Auge des Betrachters und die Scheinwerfer, das Tagfahrlicht und die Heckleuchten in LED-Technik runden das ganze Erscheinungsbild hochwertig ab.

 

 

Was den Innenraum angeht, haben die Koreaner in den letzten Jahren von Modell zu Modell große Sprünge gemacht und man kann getrost sagen, dass sie inzwischen der Konkurrenz um nichts mehr nachstehen. Je nach Ausstattung sitzt man auf modernen und bequemen Stoff- oder Teilledersitzen bis hin zu belüft- und beheizbarem Ledergestühl.

 

Die sportliche Version „N Line“ ist ab jetzt auch für den Kombi erhältlich. N Line ist die sortliche Bestausstattung. Zu den Besonderheiten zählen sportliches Exterieur mit breiterem Grill, große Lufteinlässe, glänzend schwarze Außenspiegel und Heckdiffusor sowie neue 17- und 18-Zoll-Räder. Innen gibt es einen schwarzen Dachhimmel, das Naviagtionsgerät sowieso inklusive, rote Ziernähte, Sportlenkrad und Pedale in Alu-Optik. Auf Wunsch gibt es Komfort-, Assistenz- und ein wunderbar abgestimmtes Sitzpaket.

 

Der neue Hyundai i30 bietet eine Reihe an Benzin- und Dieselmotoren, wir testeten den 1.6 Liter Dieselmotor mit 136 PS. Dieser wird jetzt serienmäßig mit einem 48-Volt-System und mit einem 7-Stufen Doppelkupplungsgetriebe ausgeliefert.

 

Technische Daten:     i30 Kombi N-Line 1,6 CRDi DCT

Motor:                        1,6 CRDi DCT 48V mit 100kW/ 136 PS

Getriebe:                    7 DCT Automatikgetribe

Verbrauch:                 4,2  l/100 km, CO2 110 g/km

V-Max:                       200 km/h

Preis:                          ab € 16.990.- , Testwagen € 36.065.- (inkl. NoVa und MwSt.)

mehr Infos unter www.hyundai.at

Die mobile Version verlassen