Ja, ich will(haben)

© Image by senivpetro on Freepik

Der Wonnemonat Mai markiert den Beginn der Hochzeitssaison. Wer einen der wohl schönsten Tage im Leben plant, muss einiges bedenken. Das beginnt bei der Suche nach dem perfekten Kleid, über die Outfits der Brautjungfern bis hin zur Dekoration. Doch dabei muss es nicht immer etwas Neues sein.

Und so ist Hochzeitsausstattung vom willhaben-Marktplatz frei nach dem Motto „Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas Blaues“ in den vergangenen Jahren immer salonfähiger geworden. Denn: Wer seine Hochzeit – zumindest teilweise – Second Hand zelebriert, spart nicht nur bares Geld, sondern sagt auch besonders nachhaltig „Ja, ich will!“.

© willhaben

390 Euro für ein Hochzeitskleid in neuem bzw. neuwertigem Zustand

Bereits 2022, dem Jahr der Hochzeits-Comebacks nach der Pandemie, hat die Anzahl der Stichwortsuchen nach dem „Hochzeitskleid“ bzw. dem „Brautkleid“ ein besonderes Hoch erlebt – Werte, die im Laufe des ersten Quartals 2023 abermals getoppt werden konnten. Aktuell ist Brautmode auf willhaben weiterhin heiß begehrt. Und so befindet sich das Stichwort „Brautkleid“ unter den fünf meistgesuchten Begriffen in der Kategorie „Damenmode“. Ob ein zeitlos-schlichtes Kleid, ein raffiniertes Boho-Dress oder ein traditionelles Hochzeits-Dirndl – Ehefrauen in spe, die auf dem willhaben-Marktplatz nach einer ganz besonderen Robe suchen, haben die Qual der Wahl. Denn: Aktuell warten auf willhaben mehr als 16.000 Hochzeitskleider auf die Braut, die sich traut.

Mehr als 10.000 Herrenanzüge zu haben

Auch die Herren der Schöpfung finden auf willhaben ein vielfältiges Angebot, um sich für ihre Hochzeit einzukleiden – und immer mehr nehmen diese Möglichkeit auch wahr. Innerhalb der Kategorie „Anzüge“ befand sich der „Hochzeitsanzug“ in den letzten Wochen unter den Top 10 der Suchbegriffe.

© Image by wirestock on Freepik

„Verlobungsringe“ und „Eheringe“ unter den aktuell meistgesuchten Schmuckstücken

Mindestens genauso viel Bedeutung wie die Hochzeitsoutfits hat auch das, was an den Händen der (künftigen) Eheleute steckt – die Verlobungs- bzw. Trauringe. Auch diese besonderen Schmuckstücke müssen nicht zwangsläufig neu erworben werden. Und so befindet sich sowohl der „Verlobungsring“ als auch der „Ehering“ unter den derzeitigen Top 10-Stichwortsuchen innerhalb der Kategorie „Uhren/Schmuck“. Jeweils mehrere hundert „Verlobungsringe“ bzw. „Eheringe“ warten derzeit auf dem willhaben-Marktplatz darauf, dass ihnen ein zweites Leben und eine zweite Liebesgeschichte geschenkt wird. (APA OTS)

Die mobile Version verlassen