PRO BEACH BATTLE 2022

AM ATTERSEE

Das Event PRO Beach Battle besteht bereits seit 2011 und hat sich in den letzten Jahren zum größten nationalen Beachvolleyball-Event Österreichs entwickelt.

Neben erstklassigem Beachvolleyball konnten die Zuseher auch das vielseitige Rahmenprogramm genießen.

Jedes Jahr garantieren Christoph Berger und seine 100 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wieder einen Event der Sonderklasse mit sportlichen Höchstleistungen, Partys und jeder Menge Entertainment.

Topstimmung, Beachvolleyball der Sonderklasse, Sonnenschein und Flutlichtpremiere beim heurigen Beachspektakel in Litzlberg. Nach dem 10-Jahres-Jubiläum im letzten Jahr orientierte sich das PRO Beach Battle neu. Statt der Staatsmeisterschaften findet nun das PRO Beach Battle Pro 160 presented by DeLonghi im Rahmen der win2day Beach Volleyball Tour PRO statt, die höchste nationale Tuirnierkategorie. Teilnahmeberechtigt sind auch internationale Teams, diese Gelegenheit nutzen bei den Herren Klasnic/Kolaric aus Serbien und Perusic/Schweiner aus der Tschechischen Republik – die aktuelle Nummer 3 der Welt im Entry Ranking der FIVB.

Top Spiele und spannender Finaltag 

Im Finale der Damen kam es zum Duell der großen Favoritinnen Freiberger/Wiesmeyr gegen die Youngstars Berger/Bruckner.

Nach dem sensationellen Finaleinzug von Lia Berger und Marie Bruckner am Samstag präsentierten sich die beiden Nachwuchstalente auch im Finale gegen Eva Freiberger und Stephanie Wiesmeyr aus Oberösterreich in hervorragender Form und zeigten, welches Potenzial in ihnen steckt. Die routinierten Oberösterreicherinnen zeigten jedoch ihre Klasse und konnten sich klar mit 2:0 durchsetzen und gewannen somit die Goldmedaille. 

In einer Spielpause begeisterte Slackline-Profi Moritz Purer aus Mondsee mit einer spektakulären Showeinlage das Publikum. Er zeigte über eine quer durch die Spusu Arena gespannte Slackline akrobatische Tricks.

Bei den Herren kam es zum Topduell der Nummer eins Österreichs Seidl/Waller gegen die aktuelle
Nummer drei der Welt aus der Tschechischen Republik Perusic/Schweiner.

Das Publikum wurde nicht enttäuscht und sah ein aufregendes Duell auf Augenhöhe.

Der erste Satz ging an das tschechische Weltklasse-Team, der zweite Satz an Seidl/Waller. Auch der dritte Satz gestaltete sich ähnlich spannend, beim Stand von 14:11 für Seidl/Waller bäumten sich die Tschechen noch einmal auf und konnten beinahe ausgleichen. Mit 15:13 konnten die Österreicher den Sieg nach Hause spielen.

Organisator Christoph Berger: „Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern, den SportlerInnen und dem Publikum, die das großartige Event zu dem machen, was es ist, und freuen uns bereits heute auf 2023.“

© PRO Beach Battle

Die mobile Version verlassen