Sinnformation auf der Messe marke[ding]

Marketing – Kommunikation – Digitalisierung – Innovation – Persönlichkeit. Global-Player, Markenartikler, Generalisten, Nischenproduzenten – mehr als 80 Aussteller und tausende Ideen in Wels. Die Messe gilt als Trendbarometer und Impulsgeber der überregionalen Werbeartikellandschaft und hat sich zum bedeutenden Event etabliert, auch durch das anspruchsvolle Rahmenprogramm.

 

 

„Diesen Herbst sind in Wels wieder Top-Speaker am Start. Fünf spannende Persönlichkeiten liefern mit ihren Vorträgen Impulse zu verschiedenen Themen und Fragestellungen, die nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Handeln anregen sollen.“

Martin Zettl, Veranstalter der marke[ding]

 

 

 

Sinnfonie des Storytellings

Eine dieser Akteure ist Lokalmatadorin Sybille Prähofer. Die Agenturchefin von AZ-Marketing beschreibt sich selbst als Erfolgsentfacherin und Werberin mit Hang zur Langzeitwirkung. Seit drei Jahrzehnten ist sie in der Marketingbranche selbstständig tätig. In dieser Zeit haben sich Anforderungen und Erfolgsfaktoren an Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit stark verändert. Viele Produkte sind heute austauschbar oder können in kürzester Zeit kopiert werden. Dadurch hat die Bedeutung von Marketing stark zugenommen. Der eigentliche Gebrauchswert tritt immer mehr in den Hintergrund, genauso wie Zahlen, Daten, Fakten. Stattdessen entscheiden immaterielle Werte maßgebend über Erfolg oder Misserfolg.

Unternehmen und Produkt als Bestseller

Begreife ich das? Betrifft mich das? Berührt mich das? Sybille Prähofer definiert es so: „Es kommt heute darauf an, Antworten auf Wünsche und Erwartungen zu geben und für Erlebnisse zu sorgen.“ In ihrer Keynote erfährt man u.a. was eine Story können muss, damit ein Unternehmen unique wird. Wo sie beginnt und endet. Warum unser Gehirn Geschichten liebt. Und wie sich eine „merkwürdige“ Story überhaupt anhört.

 

ROBERT SEEGER

„Die Kunst der digitalen Berührung“

Was die haptische Werbung von der Kunst lernen kann.

10.00 – 10.50 Uhr

 

JÖRG EUGSTER

„Wie geht Marketing übermorgen?“

11.00 – 11.50 Uhr

 

 

ALI MAHLODJI

„Wie man sein eigener Superheld wird“

13.00 – 13.50 Uhr

 

 

SYBILLE PRÄHOFER

„Bum Tschak oder großes Orchester“

Mit der Story zum Bestseller

14.00 – 14.50 Uhr

 

BERNHARD AICHINGER

„Curated Shopping und Personalized Commerce“

Beyond Online-Shop

16.00 – 16.50 Uhr

 

Alle Infos und Speaker auf www.markeding-wels.at

Die mobile Version verlassen