Stärken der 3e-Verbundgruppe weiter ausbauen

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Die letzten drei Geschäftsjahre verliefen für die 3e-Werkzeug- und Gartenfachmärkte äußerst erfolgreich. Aufgrund der hohen Inflation und zurückhaltender Konsumlaune werden die Rahmenbedingungen aber zunehmend herausfordernder. „Deshalb ist es unser oberstes Ziel, unseren angeschlossenen Mitgliedsbetrieben maßgeschneiderte Konzepte und Dienstleistungen anzubieten, die sie bei ihren operativen Aufgaben bestmöglich unterstützen“, ist CEO Mag. Franz Koll, seit 1.4.2023 Vorstand der 3e Handels- und Dienstleistungs AG, überzeugt.

Der moderne Store-Auftritt verknüpft mit digitalen Elementen schafft ein Einkaufserlebnis.
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Mit Mitgliedern Potenziale heben

Koll setzt auf drei Schwerpunkte: Die Stärkung bestehender und neuer Mitglieder aller 3e-Vertriebsschienen in den zwölf Ländern. Der zweite Punkt zielt auf die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Mitgliedern ab. Drittens geht es darum, Chancen und Potenziale zu heben. „Die 3e ist eine Vereinigung von Fachhändlern, wo man erstklassige Sortimente, hohe Fachberatung und umfassenden Service findet und erlebt. Genau hier haben wir einen echten Wettbewerbsvorteil, den wir weiter ausbauen werden“, erläutert Koll, der dabei immer den Kunden ins Zentrum aller Überlegungen stellt.

3e-CEO Mag. Franz Koll
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Unternehmens-Facts

GRUPPENUMSATZ 2022: 735 Millionen (+   3,7%)

davon in Österreich: 537 Millionen (+   2,3%)

davon international: 198 Millionen (+   7,6%)

MITGLIEDER GESAMT: 321

Mitglieder Österreich: 146

Mitglieder international: 175

MITARBEITER bei allen MITGLIEDERN: 800

Mitarbeiter 3e-Zentrale: 121

Wachstum durch Einkaufserlebnis und Expansion

Die 3e Handels- und Dienstleistungs AG wird darüber hinaus ihre erfolgreiche Omnichannel-Strategie forcieren, insbesondere durch die Weiterentwicklung des LET’S DOIT Store 4.0. Die sinnvolle Kombination von stationärem und Online-Handel, die den Kunden einen echten Mehrwert und vor allem Convenience bietet, ist nach wie vor einzigartig im Werkzeugfachhandel. Wachstumspotenziale gibt es für die 3e-Gruppe insbesondere im internationalen Bereich. Mit starken Partnern in Montenegro und Bosnien-Herzegowina schreitet die Flächenexpansion besonders schnell voran. Auch weitere Ländereintritte, wie kürzlich in Polen erfolgt oder als nächstes in Bulgarien geplant, stehen auf der Agenda der 3e-Fachhandelskooperation.
Klarer Wettbewerbsvorteil: Kompetente Fachberatung.
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