VW versucht, mit dem T-Roc Cabrio den SUV-Boom auch für die Cabrio-Nische zu nutzen. Die Entscheidung von VW, nicht wieder dem allseits bekannten und beliebten Golf eine Cabrioversion an die Seite zu stellen, sondern als SUV-Cabrio dem T-Roc Tribut zu zollen, ist durchaus mutig.
Als flexibler Allrounder bringt das neue T-Roc Cabriolet absolut frischen Wind – und das nicht nur sprichwörtlich – in den Autofahrer-Tag. Schließlich ist das T-Roc Cabrio der Versuch, mit einem VW etwas zu schaffen, was Land Rover mit dem Evoque Cabrio nicht gelungen ist.
Das vollautomatische elektrohydraulische Stoffverdeck ist dabei das zentrale Element des T-Roc Cabriolet: Es öffnet sich innerhalb von neun Sekunden und bei einer Geschwindigkeit bis 30 km/h auch während der Fahrt. In elf Sekunden schließt sich das Stoffverdeck bei Bedarf wieder. Hinter den Kopfstützen der Rücksitze befindet sich der Überschlagschutz, der beim Überschreiten einer definierten Querbeschleunigung oder Seitenneigung in Sekundenbruchteilen ausfährt. Das 4,27 Meter lange Cabriolet mit integrierter SIM-Karte verfügt mit eingeklapptem Verdeck über 284 Liter Kofferraumvolumen. Dank der Durchladefunktion ist auch der Transport längerer Gegenstände möglich. Eine Anhängervorrichtung ist ebenfalls verfügbar.
Eine erhöhte Sitzposition gibt Ihnen auf der Straße mehr Überblick, und die optionale Lendenwirbelstütze (serienmäßig mit der Ausstattungslinie R-Line) stärkt Ihnen den Rücken. Auch die für die Ausstattungslinie R-Line serienmäßigen Sport-Komfortsitze sind auf guten Halt ausgelegt.
Technische Daten: T-Roc Cabriolet R-Line TSI DSG 2-türig
Motor: 1,5 TSI Benzin Motor mit 110kW/ 150 PS bei 5000 U/min
Getriebe: DG7-Automatik-Getriebe
Verbrauch: 7,1 l/100 km, CO2 nach WLTP 160g/km
V-Max: 205 km/h
Preis: Testfahrzeugpreis € 50.774,24 (inkl. NoVa und MwSt.)
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