WIB Buchtipp

Lektüre für lange Reisen

Mädchen ließt ein Buch

© Bach Tran

Egal, ob im Bus, in der Bahn, auf der Sonnenliege am See, in der Hütte auf dem Berg:

diese Sommer-Bücher machen Freude – und liefern auch ein paar Gänsehaut-Momente! 

 

 

Freundin bleibst du immer

Tomi Obaro

hanserblau Verlag

ISBN 978-3-446-27390-0

Als Funmis Tochter in Lagos heiratet, kommen die drei unzertrennlichen Freundinnen Funmi, Enitan und Zainab wieder zusammen. Nach der Universität führten ihre Wege in unterschiedliche Richtungen: Enitan ist getrennt und alleinerziehend, die künstlerisch begabte Zainab pflegt ihren Mann nach einem Schlaganfall. Funmi lebt als Frau eines zwielichtigen Geschäftsmannes ein Luxusleben im goldenen Käfig. Gemeinsam denken sie darüber nach, was sie geliebt und verloren haben. Aber auch die Gegenwart birgt Überraschungen, denn ihre Töchter sind genauso rebellisch und offenherzig, wie sie es einst waren.

 

Teigliebe

Anna Röpfl

Brandstätter Verlag

ISBN 978-3-7106-0570-3

Holt den Urlaub ins Haus! Anna Röpfl hat immer und für jeden ein Stück Kuchen übrig. Und findet: Backen ist so viel einfacher, als man denkt! In ihrem Backbuch zeigt sie, wie schnell und einfach feine Kreationen entstehen – egal, ob man wenig Backerfahrung hat oder keinen Mixer, Waage oder Backofen besitzt, ob das Herz für Obst oder Schokolade schlägt. Die gelingsicheren Rezepte machen Lust aufs Backen und liefern neue Ideen. Übrigens: es gibt immer vegane Varianten! 

 

Entdecke Europa mit dem Zug

Lonely Planet 

Reisebildbände

ISBN 978-3-8297-3198-0

Bahnfahren ist bequem, zeitsparend und die nachhaltige Alternative zum Fliegen. Dieser Band ist Inspiration und praktisches Handbuch: Er steckt voller Ideen für Trips quer über den Kontinent und skizziert nicht nur die schnellsten, sondern auch die schönsten Strecken. Die Routen führen über Europas große Kreuzungsbahnhöfe wie Paris, Mailand und London bis zu den aufregenden Metropolen Skandinaviens und den sonnigen Küsten an Mittelmeer und Atlantik. Das Buch liefert praktische Infos, von Reisezeiten und Budgettipps bis hin zu Übernachtungsinfos, sowie Kurzporträts der interessantesten Städte auf der Strecke. 

 

Die Geister von New York

Craig Schaefer

Heyne Verlag

978-3-453-32126-7

Lionel Page hat es sich zur Aufgabe gemacht, all die Scharlatane und Wunderheiler zu entlarven, die anständigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen. An übernatürliche Phänomene glaubt der gerissene Reporter nicht. Doch als er eines Tages in New York ein verschollenes Manuskript von Edgar Allan Poe aufspüren soll, muss Lionel feststellen, dass offenbar nicht alles, worüber der Horror-Großmeister geschrieben hat, seiner Fantasie entsprungen ist – und dass Lionel selbst dem Übernatürlichen bereits näher gekommen ist, als er geahnt hat …

 

Silent Death

Mark Griffin

Harper Collins Verlag

978-3-7499-0396-2

Die Profilerin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop arbeiten an einem neuen Fall. Eine Prostituierte wurde brutal erstochen und verstümmelt. Geht es um eine Rachetat im Rotlichtmilieu? Holly erkennt schnell, dass der Fall einen anderen Hintergrund hat. Der Täter hat eine Strichmännchenzeichnung neben der Leiche zurückgelassen. Sofort denkt Bishop an zwei ungelöste Fälle vor mehreren Jahren. Bei den Leichen wurden ebenfalls Zeichnungen von Strichmännchen gefunden, doch der Killer konnte nie gefasst werden. Holly ist sich sicher: Sie haben es mit demselben bestialischen Serienkiller zu tun!

 

Mini Shopaholic

Sophie Kinsella

Goldmann Verlag

ISBN 978-3-442-49247-3

Becky Brandon, geborene Bloomwood, hat sich ihr Dasein als Mutter leichter vorgestellt. Die kleine Minnie ist aber auch ein sehr lebhaftes Kind – man könnte sie auch als anstrengend bezeichnen. Ihr Lieblingswort ist „mein!“, und eine Vorliebe für Markenartikel ist nicht zu übersehen. Woher sie das nur hat? Becky jedenfalls kauft neuerdings nur noch das Nötigste: Handtaschen, Schuhe, Spielsachen … Aber nicht nur das Sparen verlangt Energie. Becky sucht mit ihrem Mann Luke ein eigenes Zuhause, plant eine große Party, engagiert sich in ihrem Job und will Minnie eine perfekte Mutter sein. Aber langsam wächst ihr alles über den Kopf …

Die mobile Version verlassen