Seit Juni 2003 ist Jörg Durstmüller den WelserInnen als Meister „mit Kamm und Schere“ in der Maximilianstrasse ein Begriff.
Den Start seines Frisörgeschäftes auf zirka 70m² begleiteten damals fünf Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten waren vorher eine Galerie, die Mayrhofer Galerie, die eigentlich in einer Garage entstand. Aber die Räumlichkeiten wurden Durstmüller ob dem regen Zulauf mit den Jahren zu klein und so übersiedelte Jörg Durstmüller Friseure im Jahr 2009 in die – den WelserInnen unter dem Namen „Fritschgelände“ bekannte – neue Adresse, die Maria Thresia Straße 41 mit einer Fläche von 380 m² und sage und schreibe 16 Mitarbeitern. Der große Vorteil des Parkens vor der Türe war einer der größten Pluspunkte – O-Ton der KundInnenen – für Jörg und sein Team waren die im Vergleich zu vorher großen Räumlichkeiten und Lichtverhältnisse beste Voraussetzung für das gute Gelingen am neuen Ort.
Wie alles begann:
Jörg begann im Betrieb seiner Mutter mit der Ausbildung. Er absolvierte die Kaderschmiede in Meininghaus (Deutschland) für ein halbes Jahr und absolvierte in Österreich die Lehre und die Unternehmerprüfung, dann leitete er bis 2003 mit seiner Mutter gemeinsam ihren Betrieb, der bis dato noch immer besteht.
Es folgten zahlreiche Weiterbildungen, dazu zählten auch 27!!! Besuche in London, Salon International, viele Seminare bei Vidal Sasoon, Tony&Guy, Trevor Sorbie, etc. Auch seine Mitarbeiter waren Teil der Ausbildungsreihe bei diesen internationalen Weiterbildungen.
Außerdem wurden Fotoshootings, Filmaufnahmen und der Style von Models – ja, auch die damaligen Miss Austria-Gewinnerinnen Daniela Rockenschaub und Patrizia Kaiser bekam D E N Look von Jörg Durstmüller – kreiert. Fast schon logische Folge davon: Durstmüller gewann den Haidresser of the Year-Award.
Aber dem Kreativen sowieso immer schon zugeneigt, erwarb Jörg Durstmüller dann auch den Gewerbeschein Photographie und Presse. Ab dem Moment macht er nun auch alle Bilder, Berichte und die Gestaltung der eigenen Geschäftsfront grundsätzlich selber.
In den 19 Jahren seiner Frisörtätigkeit wurden im Salon unzählige Lehrlinge ausgebildet und in Summe sind zirka 75 Mitarbeiter in seiner Berufslaufbahn durch Durstmüller‘s Schule gegangen.
Dem 20-Jahre-Jubiläum kann Jörg Durstmüller mit seinem Team mit Freude entgegensehen!
Nachhaltigkeit wird in Zukunft ein ganz wichtiger Teil für uns selber und unser Team sein. „Wir bieten eine Oase in Top Qualität und nehmen uns Zeit für unsere Kunden. Sowohl unsere Location und unsere Produkte spiegeln das wieder“, so Jörg Durstmüller. Die Veränderungen der Zeit anzunehmen, ist ein Auftrag für die Zukunft. Mit Galerie, Kunst und der luftigen Größe des Salons gehen Durstmüller und sein Team schon in diese Richtung. Die unternehmerische Ausrichtung wird in Zukunft noch stärker in diese Richtung gehen.
Denn das Frisörhandwerk – Kunst im Original – Echtheit – Authentizität – Atmosphäre – das will JÖRG DURSTMÜLLER FRISEURE seinen KundenInnen immer und in bester Qualität bieten.
© Durstmüller Friseure