Classic meets Boogie Woogie

Im Stadttheater Greif

© Rene Hauser

Die Initiatorin Renate Pyrker ist mit ihrem Esprit und Einfallsreichtum immer für die Kunst zu begeistern. In diesem Fall ist und war ihr aber die Begeisterung des Publikums wichtiger, vereinte sie doch gleich sieben exzellente Virtuosen ihres Faches in diesem grandiosen Konzert zu Gunsten des Vereins SATAO.

© Rene Hauser

Sieben großartige Musiker und ein fast bis auf den letzten Platz gefülltes Stadttheater! Als Renate Pyrker bei der Begrüßung im vollen Saal des Stadttheaters Wels auf die Bühne trat, hatte man kurz den Eindruck, es fehlen ihr die Worte! Aber dann strahlte sie bei ihren Einleitungsworten.

Torsten Zwingenberger, Fabian Homar, Axel Zwingenberger, Gerhard Hofer, Dino Sequi, Sabine Pyrker, Martin Pyrker
© Privat

„Classic meets Boogie Woogie“ war ein voller Erfolg. Das begeisterte Publikum schätzte nicht nur die genialen Performances der unterschiedlichen Musiker, sondern auch die Vielfalt des Programmes. Wie man am Applaus merken konnte begeisterte der erste Teil  nicht nur die Klassikfans mit Werken von Ravel und Lutoslavski an 2 Klavieren (Dino Sequi und Gerhard Hofer) und dynamischem Schlagwerk (Sabine Pyrker und Fabian Homar), sondern durchwegs auch die Boogie-Fans, die natürlich im zweiten Teil mit den Familienduos Axel und Torsten Zwingenberger und Martin und Sabine Pyrker ganz in ihrem Element waren.

Sabine Pyrker © Privat

 

Die herausragenden Schlagwerksolos von Torsten Zwingenberger und Sabine Pyrker, aber auch die „schnellen Finger“ von Axel und Martin verlangten natürlich nach Zugaben, die in einer bejubelten „Session“ endeten.

Fabian Homar © Privat

Auf jeden Fall ein voller Erfolg für den Verein SATAO, der Reinerlös dieses Event wird wieder für Schulgelder und Brunnenbau in Tansania verwendet.

Der Wunsch der Besucher gleich  nach dem Konzert: Bitte um Wiederholung 2024 Diesem Wunsch kommen die Veranstalter gerne nach: Save the date: 26.1.2024 !

Die mobile Version verlassen