Das war das Winter Woodstock 2023

© Klaus Mittermayr

Drei Tage Hüttengaudi pur mit Blasmusik aus dem In- und Ausland beim Winter Woodstock.

Brixen, Kirchdorf, Westendorf machen es möglich, dass Simon Ertl und sein Team ein so tolles Event der Blasmusik zum zweiten Mal in Tirol durchführten. Sechs Hütten am Berg, eine megatolle, beheizte Main Stage im Tal und über 7000 Festivalgäste rockten drei Tage lang das Brixental. Und nicht nur Gäste aus Österreich, sondern auch aus Italien und Deutschland kamen angereist.

© Klaus Mittermayr

Perfekt organisiert konnte man nicht nur per Gondel, Ski und Bus die unterschiedlichen Bühnen erreichen. Ochs-, Kitz- und Sonnalm, sowie Choralpe und Nieding Alm wurden von den Festival-Gästen gestürmt, es wurde gelacht, getanzt und gefeiert. Blasmusik verbindet: so waren mit dem Woodstock-Pass beide Skigebiete KitzSki und Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental zu nutzen.

© Julian Quirchmair

Am Freitag und Samstag war ab 16:00 Uhr die beheizte Main Stage schnell voll: DeSchoWieda, Viera Blech, Brassaranka oder Franz Posch heizten den Fans ordentlich ein. Ein besonderer Moment entstand bei der Verabschiedung von Andreas Gafke (Buffet Crampon, für Musiker, das Mekka der Blechblasinstrumente), ein langjähriger Wegbegleiter, Ansprechpartner und Freund für die Woodstock-Familie.

© Klaus Mittermayr

Ein WWDB-Nightliner wurde eingerichtet, der in den Nachtstunden ein sicheres Heimkommen der Gäste vom Festivalgelände garantierte.

Am Sonntag gab es die Heilige Messe – besucht von vielen Einheimischen, begleitet von der WüdaraMusi – und dann wurde, wie es sich gehört, mit einem Bieranstich der Frühschoppen eröffnet. Bei Grillhendl und Gschmackigem aus der hauseigenen Woodfood-Festivalküche kam noch einmal ordentlich Stimmung auf.

© Julia Engelbrecht Auf dem Foto v.l.n.r.: Christoph Stöckl (Geschäftsführer Kitzbüheler Alpen – Brixental), Jörg Schwertner (Veranstalter), Verena Geistler (Teamleiterin Brixen im Thale), Anton Wurzrainer (Obmann Kitzbüheler Alpen – Brixental), Julia Mingler-Haueis (Vorständin Kitzbüheler Alpen – Brixental), Alois Wahrstätter (Vorstand Kitzbüheler Alpen – Brixental), Kerstin Pröll (Veranstalterin), Simon Ertl (Veranstalter)

Dieses Festival ist für‘s erste Geschichte, aber man weiß ja: nach dem Fest ist vor dem (nächsten) Fest. Also werden Simon Ertl und das ganze Team wieder durchstarten, um das Winter Woodstock 2024 auf die Beine zu stellen.

© Klaus Mittermayr

WINTER WOODSTOCK DER BLASMUSIK 2024

22. – 24. März 2024

Brixen – Kirchberg – Westendorf

www.winterwoodstock.at

Die mobile Version verlassen