eww Anlagentechnik in Rekordzeit

© VARENA Flightkinetic

Die eww Anlagentechnik hat am Dach des Shoppingcenters Varena in Vöcklabruck eine der größten Sonnenstromanlagen der Region geplant und errichtet.

Kurt Leeb, Geschäftsführer der eww Anlagentechnik
© dualpixel.photography, www.dualpixel.at

Die 3.148 Module auf einer Fläche von 8.300 m2, das ist größer als ein Fußballfeld, leisten rund 1,35 Megawattpeak. Damit könnte man 400 Einfamilienhäuser mit sauberem Strom versorgen. Mit den 1,34 Millionen Kilowattstunden pro Jahr werden fast 50 Prozent des Varena-Eigenbedarfs gedeckt und 800 Tonnen CO2 eingespart.

„Wir haben das Sonnenkraftwerk nicht nur geplant, sondern auch in der Rekordzeit von nur einem Monat montiert“, freut sich Kurt Leeb, Geschäftsführer der eww Anlagentechnik. „Die Inbetriebnahme einer der größten jemals von uns gebauten PV-Anlagen ist natürlich ein Highlight. Projektleiter Klaus Braunsberger und sein Team haben tolle Arbeit geleistet.“

Mit dem Auftraggeber „SES“ (Spar European Shopping Centers) der Spar-Gruppe setzt die eww Anlagentechnik mehrere große PV-Projekte um, neben der Varena etwa die Weberzeile in Ried, das Mariandl in Krems, das Atrio in Villach und das max.center in Wels.

Gelebte Nachhaltigkeit als gutes Beispiel für Erneuerbare Energie – mit der eww Anlagentechnik in Rekordzeit perfekt umgesetzt!

Die mobile Version verlassen