Große Eröffnungsfeier des Ecoalf x Turek Pop-Up Stores in Wien

© Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

 Das nachhaltige Modelabel Ecoalf eröffnet in Zusammenarbeit mit dem Wiener Multilabelstore Turek einen Pop-Up Store im 1. Bezirk in Wien und lud am 15. März 2023 zur großen Opening Party! Die Pioniere der nachhaltigen Bekleidungsindustrie präsentierten die Spring/Summer Kollektion „Lost colours“ und machen damit auf die Umweltverschmutzung und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Ozeane aufmerksam. 

Steigende Temperaturen und Umweltverschmutzung führen zum langsamen Absterben der bunten Korallenriffe. Die Farbpalette der Spring Summer 2023 Kollektion repräsentiert die einzigartigen Farben des Ozeans, sowie der Tier- und Pflanzenwelt und umfasst kräftige Gelbtöne, leuchtendes Blau, sattes Pink und strahlendes Orange. Sanfte Pastelltöne, Beige und Weiß zeigen den Übergang von gesunden, bunten Korallenriffen bis hin zu ihrem Verfall, wenn sie absterben, ihre bunte Pracht verlieren und weiß werden. 

© Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

Im Kampf gegen die Meeresverschmutzung 

Die Auswahl der Materialien und Prozesse von Lost Colors steht im Zeichen der Nachhaltigkeit und dem Schutz der Weltmeere. Die Capsule-Kollektion Made to Be Re-Made ist eine Kollektion aus 100 % recycelter Baumwolle, wodurch sich der Kreislauf schließt und künftig Bekleidungsabfall vermieden wird. Zu den weiteren eingesetzten Materialien gehört unter anderem das Ocean Yarn, welches von Ecoalf entwickelt wurde und aus recycelten Plastikflaschen gesponnen wird, die im Rahmen des Upcycling the Oceans-Projekts vom Meeresgrund gesammelt wurden. Rund 1.884 Plastikflaschen konnten dabei schon recycelt werden. Ebenso wird vermehrt recyceltes Nylon eingesetzt, das als synthetisches Material nur geringe Mengen an Mikroplastik freisetzt. 

Julian Waldner, Andie Gabauer, Kati Bellowitsch, Hubertus von Hohenlohe, Julian Khol © Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

Zahlreiche prominente Gäste folgten der Einladung von Ecoalf und Turek, unter anderem haben der Fotograf und Sänger Hubertus von Hohenlohe, Schauspieler Julian Waldner, Moderatorin Kati Bellowitsch, Musiker Andie Gabauer und Künstler Julian Khol an der Eröffnungsfeier teilgenommen. 

FM4 DJ Functionist © Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

Weitere prominente Gäste, Freunde und Liebhaber der Marke ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, bei mitreißenden Beats des FM4 DJ Functionist, Drinks und kulinarischen Köstlichkeiten durch die Kollektion zu stöbern und ihre Lieblingsteile zu entdecken! 

Der Ecoalf x Turek Pop-Up Store in der Rotenturmstraße 14, 1010 Wien ist bis August 2023 geöffnet und präsentiert eine große Auswahl an nachhaltigen Styles für Damen und Herren. 

Vortrag von Carolina Alvarez-Ossorio von Ecoalf © Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

Ecoalf x Turek Pop-Up Store

Rotenturmstraße 14, 1010 Wien

MO-FR 10:00 – 18:30, SA 10:00 – 18:00

https://turek.at/brands/ecoalf/ 

Die mobile Version verlassen