HABE DIE ÄHRE!

WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer (r.) sowie Margit Angerlehner (M), Bettina Stelzer-Wögerer (2. v. r.) und Lisa Sigl (l.) vom FidW-Landesvorstand überreichten Christine Dirneder die Auszeichnung.

WKOÖ-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer (r.), Margit Angerlehner (M), Bettina Stelzer-Wögerer (2. v. r.), Lisa Sigl (l.) vom FidW-Landesvorstand überreichten Christine Dirneder die Auszeichnung.

15. Juni 2022

Bei der heurigen Sommernacht von Frau in der Wirtschaft richteten die oö. Unternehmerinnen ihren Blick in die Zukunft. Die Veranstaltung in der Kitzmantelfabrik in Vorchdorf war gleichzeitig der Startschuss für die neue Kampagne „Ich bin Unternehmerin für mehr Nachhaltigkeit Punkt“. Der Punkt ist, dass Frauen in Oberösterreich rund die Hälfte der Betriebe führen. Mit Beratung, Service und Netzwerk unterstützt sie Frau in der Wirtschaft dabei. Punkt. „Über 39.000 Unternehmerinnen übernehmen tagtäglich Verantwortung für unsere Zukunft. Wir wollen aufzeigen, was selbständige Frauen quer durch alle Regionen in Oberösterreich teilweise bereits seit vielen Jahren zum Thema Nachhaltigkeit leisten“, erklärt Margit Angerlehner, Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft OÖ. Das Thema Nachhaltigkeit soll zukünftig auch von Frau in der Wirtschaft noch intensiver umgesetzt werden. „Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass wir nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern diese auch selbst leben. Deshalb wurde die diesjährige Sommernacht auch als Green-Event veranstaltet“, so Angerlehner.

Auszeichnung „Ich bin Unternehmerin für mehr Nachhaltigkeit“

Als erste „Unternehmerin für mehr Nachhaltigkeit“ wurde Christine Dirneder aus Perg geehrt. „Für uns als Familienbetrieb, der Regionalität lebt, ist Nachhaltigkeit eine Selbstverständlichkeit, die gar nicht mehr bewusst angestrebt werden muss. Sie ist bei uns Alltag“, berichtet Dirneder. Die Mühle fördert die Landwirte und Manufakturen der Region, produziert mit regionalen Rohstoffen und eigener Wasserkraft. Durch den Regionsbezug hat das Unternehmen nur die kürzesten Wege, was wiederum sowohl Frische als auch Nachvollziehbarkeit und Transparenz garantiert. Christine Dirneder hat 2009 die Geschäftsführung der bis dahin als Einzelunternehmen geführten Mühle in der neu gegründeten Dirneder Mühle GmbH & Co KG übernommen.

Frau in der Wirtschaft in der WKOÖ ist ein starkes Netzwerk für selbstständige Frauen – von der Kleinstunternehmerin bis zur Topmanagerin. FidW OÖ vertritt die Interessen von über 39.000 Unternehmerinnen und unterstützt mit umfassendem Service unternehmerischen Erfolg.

www.dirnedermuehle.at

© Cityfoto

Die mobile Version verlassen