Keine Chance für Viren und Schmutz

© Dyson

Mit dem neuen Staubsauger Dyson Gen5detect™ präsentiert Dyson das leistungsstärkste kabellose Modell der Marke. Mit seinem neuentwickelten Hyperdymium-Motor der fünften Generation bietet das Gerät eine Saugleistung von 262 Watt. Mittels des vollständig versiegelten HEPA-Filtersystems fängt der Staubsauger 99,99 Prozent der Partikel bis zu 0,1 Mikrometern ein. Das ist eine Partikelgröße, die dem Maß von Viren entspricht. Die ebenfalls grundlegend überarbeitete Fluffy Optic™ Bodendüse macht dank besserer Ausleuchtung doppelt so viel mikroskopisch kleine Staubpartikel sichtbar wie sein Vorgänger und bietet mehr Reichweite.

© Dyson

Hyperdymium-Motor der nächsten Generation

Der hocheffiziente Motor ist kleiner, schneller und leistungsfähiger als sein Vorgänger und dreht mit bis zu 135.000 Umdrehungen pro Minute. Zum Vergleich: Das ist neunmal schneller als ein Formel-1-Motor. Damit verfügt der Gen5detect™ Staubsauger über die stärkste Saugleistung aller kabellosen Dyson Geräte und saugt wirkungsvoll Viren im Wohnbereich auf. Die Dyson IngenieurInnen haben den Motor um eine kürzere Welle herum konzipiert und mehrere Teile zusammengefasst, was die kompaktere Auslegung ermöglicht. Das Bauteil umfasst einen Präzisionsrahmen, was die Energieeffizienz ebenfalls steigert.

© Dyson

Ganzheitliche HEPA-Filterung – Staub- und Virenpartikel konsequent im Behälter behalten

Der Dyson Gen5detect™ verfügt über das fortschrittlichste kabellose HEPA-Filtersystem von Dyson in einem Gesamtgerät. Das Gehäuse ist vollständig geschlossen, sodass verschmutzte Luft durch den Filter strömt und saubere Luft abgegeben wird. Das 1,9 Meter lange Filtermodul weist 145 Faltungen auf und fängt dadurch bis zu 99,99 Prozent der potenziell schädlichen Partikel bis zu einer Größe von 0,1 Mikrometern ab. 14 Zyklone entfernen Partikel aus dem Luftstrom, sodass kein Saugkraftverlust auftritt und bei jeder Reinigung die optimale Leistung erzielt wird.

Der kabellose Staubsauger Dyson Gen5detect™ ist voraussichtlich ab September in Österreich erhältlich.

Die mobile Version verlassen