Richter Pharma stärkt Industriekompetenz

© Richter Pharma

Die Richter Pharma AG begrüßt seit Dezember ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Ing. Thomas Bründl, Geschäftsführer von Starlim und Sterner und Vizepräsident der IV OÖ, unterstützt das Unternehmen zukünftig mit seiner Expertise aus dem Industriesektor.

Ing. Thomas Bründl © Starlim Sterner

Als maßgeblicher Treiber von Wachstum und Weiterentwicklung ist Ing. Thomas Bründl bereits seit dem Jahr 1999 Alleingeschäftsführer von Starlim und Sterner. Als gebürtiger Gunskirchner blieb er der Region immer treu und stieg nach seiner erfolgreich absolvierten Ausbildung an der HTL Wels für Maschinenbau bereits früh beim Weltmarktführer für Silikonteile ein. Nach ersten Berührungspunkten mit dem Unternehmen im Jahr 1991, übernahm er 1993 gemeinsam mit dem Eigentümer Franz Sterner die Geschäftsführung. 1997 folgte dann der Schritt in die Alleingeschäftsführung. Seit Dezember 2022 unterstützt er nun auch die Richter Pharma AG im Aufsichtsrat.

© Richter Pharma

„Der Industriebereich mit der Herstellung von Veterinärarzneimitteln ist einer unserer wichtigsten Geschäftszweige, in dem wir auch massiv wachsen möchten. Die Kompetenz dahingehend im Aufsichtsrat zu stärken ist uns ein großes Anliegen. Mit Ing. Thomas Bründl haben wir die richtige Person dafür gefunden“, so Mag. pharm. Florian Fritsch, Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Richter Pharma AG. Die Kompetenz im Aufsichtsrat wurde 2017 mit dem Preis „AREX – AufsichtsRats-EX-zellenz“ gewürdigt.

© Richter Pharma

Über Richter Pharma AG

Die Richter Pharma AG ist ein internationaler Pharmahersteller und Vollgroßhändler mit Hauptsitz in Wels.Das Unternehmen agiert in den zwei großen medizinischen Bereichen „Humanmedizin“ und „Veterinärmedizin“ Das Familienunternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 630 Millionen Euro und beschäftigt über 400 Mitarbeiter an 5 Standorten in Österreich.

Anfang 2022 wurde das Unternehmen durch das Audit „Familie & Beruf“ rezertifiziert und unterstreicht damit seinen Fokus auf die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“.

Die mobile Version verlassen