#shewolves: Neues Projekt bietet starken Frauen eine Bühne

Female Empowerment: Designerin Claudia Lecnik, Head des Wiener Streetwear Labels YLVA, stellt das Projekt „#shewolves“ auf ihren sozialen Kanälen und ihrer Webseite vor, bei dem starke Frauen, ihre Arbeit und ihre Vision eine Bühne finden. Vom 13. Februar bis zum internationalen Frauentag am 8. März stehenbei YLVA alle Zeichen auf Weiblichkeit, Female Empowerment und gegenseitigen Support.

YLVA bedeutet „Wölfin“. Mit diesem starken Markennamen hat es sich die Unternehmerin und Designerin Claudia Lecnik zum Ziel gemacht, coole, sportliche und gleichzeitig weibliche Kleidung zu designen. Mit ihrem brandneuen Projekt #shewolves möchte sie nun auch anderen Mädchen und Frauen Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen. Dazu holte Lecnik besondere Frauen als Role Models für Stärke, Sensitivität sowie den Glauben an sich selbst, Mut und Leidenschaft vor den Vorhang und sprach mit ihnen über ihre Philosophien, Träume und Visionen.

Zum Interview gebeten wurden Rapperin & Slampoetin Yasmo, Moderatorin und Designerin Ana Theresa Ryue von Soulmade Handmade, Model und Lebenskünstlerin Sonja Plöchl, Wakeboarderin und Ex Profi-Boxerin Melanie Fraunschiel, Fotografin Jolly Schwarz, Rapperin & Yogini Nora Mazu, Downhill MTB Profi & Coach Helene Fruhwirth und Michaela Königshofer, Gründerin des Co-Working Space SchnittBogen.

„Indem ich diese wunderbaren Powerfrauen portraitiere und über ihre Leidenschaft und ihre Berufung erzähle, möchte ich andere Mädchen und Frauen ermutigen, ihren Traum und ihre Leidenschaft zu leben und ihrem Herzen zu folgen“, erzählt die Designerin. Denn noch immer fällt es vielen Frauen aufgrund von prägenden gesellschaftlichen Rollenbildern schwer, sich in Bereichen wie Extremsport, Rap oder auch in Sachen Unternehmerin- und Mutter sein zu behaupten und durchzusetzen.

„Nicht selten hat man mit Vorurteilen zu kämpfen und ist gehemmt, den eigenen Weg fokussiert zu verfolgen“, weiß die #shewolves-Initiatorin. In der Serie „#shewolves“ stellt sie Frauen vor, die an sich glauben, die ihren Traum verwirklicht haben und ihre Leidenschaft ausleben. „In meinen Augen sind diese Powerfrauen Vorbilder und Inspiration für ein selbst bestimmtes und erfülltes Leben und daher möchte ich durch die Vorstellung jeder dieser ‚shewolves‘, so viele Frauen wie möglich dazu ermutigen, auch für ihre Träume und Visionen loszugehen und sie in die Tat umzusetzen.“

Zu lesen gibt‘s die Frauenpower-Stories ab 13. Feber unter www.ylva.cc/blog,auf Instagram @ylva_fashion und auf Facebook www.facebook.com/ylva.fashion

©Jolly Schwarz

Die mobile Version verlassen