Tiergartenfest ein voller Erfolg!

© Tiergarten Wels

Zum diesjährigen Tiergartenfest kamen so viele BesucherInnen wie noch nie. Erste Schätzungen gehen von ca. 5.000 Menschen aus, die im Laufe des Freitags den Tiergarten besuchten.

Auch jede Stadtsenatspartei schickte mindestens einen Vertreter. Es waren natürlich der zuständige Referent für den Tiergarten StR. Rammerstorfer, VzBGM. Schinninger, StR Schäfer als Vertreter des Bürgermeisters, StR. Ganzert, StR. Oberndorfer und  anwesend. Ebenso beehrten NR Schallmeiner, LR Kaineder und Abgeordnete zum Landtag Vukajlović das Fest mit ihrem Besuch.

© Tiergarten Wels

Im Zuge des Tiergartenfestes wurde die neu errichtete Schwarzstorchanlage, die die Freunde des Welser Tiergartens mitfinanzierten, eröffnet. Obmann Frowin Decker übergab der Leiterin des Tierheim Parndorf, Fr. Dr. Claudia Herka, am Tiergartenfest weitere EUR 750,– an Spende, um die hervorragende Arbeit des Tierheimes in der dramatischen Situation im Seewinkel zu unterstützen.

© Tiergarten Wels

Besonders beliebt waren die Tombolapreise, die Lose waren bereits um ca. 14:30 ausverkauft. Fünf glückliche GewinnerInnen gingen mit einer Riesenente nach Hause. das feine Kistenbratl von Dominic fand reißenden Absatz und davon wird es nächstes Mal sicher mehr geben.

Die AusstellerInnen waren begeistert, so viele interessierte Menschen haben sie noch selten bei einer Veranstaltung gesehen. Der Spielebus der Stadt Wels hatte soviel zu tun, dass eine Pause fast nicht möglich war.
Auch die Märchenerzählerin, Wagner Lisa, und die Tiergartenführungen samt Schaufütterungen waren überaus gut besucht. Musikalisch untermalt wurde das Fest vom Kainer Trio. Am Stand der Freunde des Welser Tiergartens gab es Zuckerwatte, bis der gesamte Zuckervorrat restlos verschleckt war. Insgesamt war das Tiergartenfest ein voller Erfolg, an dem im nächsten Jahr angeschlossen werden wird.

© Tiergarten Wels

Obmann Frowin Decker: „Ich muss gestehen, ich haben den Besucherandrang unterschätzt. Dank des hervorragenden und engagierten Teams im Tiergarten, meinen VereinskollegInnen und den vielen HelferInnen, bemerkten die BesucherInnen jedoch nichts von meiner (Fast-)Überforderung. Mein aufrichtiger Dank gilt ihnen und allen Gästen. Danken möchte ich auch den vielen Sponsoren und Unterstützern, hier insbesondere Roman Seier vom Black Horse Inn und der Stadt Wels als Co-Veranstalter. Ich habe in diesem Jahr noch einige Fehler gemacht, verspreche aus diesen zu lernen ;).  Die Resonanzen auf das Fest sind durchwegs positiv und ich freue ich mich schon darauf, im nächsten Jahr noch besser zu werden und die Abläufe zu optimieren. Ich lade alle Menschen ein, sich beim Verein zu engagieren oder diesen zu unterstützen.“

Nähere Infos zum Verein sind auf www.tiergartenfreunde.at ersichtlich.

Die mobile Version verlassen