Triathlon Festspiele in Wels

Es war ein geniales Triathlon Wochenende in Wels.

Wels war zwei Tage lang Triathlon City. Neben der perfekten Organisation haben auch die Lokalmatadoren aus der Messestadt ihren Beitrag geliefert. Alle drei Vertreter des Veranstaltervereins „starlim racing team wels“ konnten bei ihren Bewerben anschreiben.

Thomas Windischbauer verfehlte beim Junioreneuropacup mit Platz 4 nur ganz knapp das Podest, Alexander Bründl holte bei der Österreichischen Meisterschaft der Elite den ausgezeichneten 3. Platz und Gerald Will sicherte sich den Gesamtsieg beim Night Race.

Gerald Will stieg mit knappem Vorsprung auf seine Verfolger aus der 16 Grad kalten Traun. Nach perfektem Wechsel betrug der Vorsprung auf die beiden Niederösterreicher, Christian Bruckner und Martin Hren, knappe 10 Sekunden.

Am Rad konnte der Welser Triathlonroutinier auf dem mit sehr vielen Kurven versehenen Stadtkurs mitten durch Wels seine Stärke voll ausspielen. Mit einem Durchschnittstempo von knapp 45 km/h baute er den Vorsprung auf seine Verfolger auf 50 Sekunden aus.

Es bahnte sich ein Sekundenkrimi beim abschließenden Lauf durch die Welser Altstadt an. Bruckner verkürzte innerhalb der ersten beiden von drei Laufrunden den Vorsprung auf knappe 30 Sekunden. Jetzt hieß es für den Welser noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern, die das ganze Rennen über für eine super Stimmung sorgten, konnte Will auf der letzten Runde den Vorsprung halten und lief völlig erschöpft, aber überglücklich 27 Sekunden vor dem Niederösterreicher ins Ziel. Neben dem Gesamtsieg holte sich der Welser auch den österreichischen Meistertitel in der Kategorie 40+.

Ergebnis Triathlon Night Race Wels:

  1. Will Gerald                          starlim racing team wels         56:19
  2. Bruckner Christian             Tria Team Wallsee                   56:46
  3. Hren Martin                         Nora Racing Team NÖ            56:56
Die mobile Version verlassen