TRIIIPLE – neue Wiener Wohnraumgeschichte

© Martin Hörmandinger

Mit TRIIIPLE entwickelten die Projektpartner SORAVIA und ARE DEVELOPMENT in enger Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Wien am Standort des ehemaligen Hauptzollamtes ein Lebensraumkonzept direkt am Donaukanal und damit am Tor zu Stadt, Land und Fluss. Mit einem Projektvolumen von über EUR 300 Millionen und einer Nutzfläche von rund 77.000 m2 schreibt TRIIIPLE damit neue Wiener Wohnraumgeschichte.

Wohnen auf hohem Niveau

TrIIIple bietet eine einzigartige Kombination an Serviceleistungen mit Concierge, Eventküchen, Gemeinschaftsterrassen, Barbecue Lounge, Rooftop Pools und Waschsalon. Es verfügt über eine In-House-Infrastruktur mit Shops, Gastronomie, Cafés, und Kindergarten und hat eine ideale Anbindung an die Innenstadt über die U3-Stationen Erdberg und Schlachthausgasse, durch den Hauptbahnhof, die Straßenbahnlinie 18, den Flughafen, der in zehn Minuten mit dem Auto zu erreichen ist, und den Prater genau gegenüber.

© SORAVIA

Direkt am Wasser gelegen

TrIIIple ist das bislang einzige Waterfront-Projekt am Donaukanal. Wenige Meter entfernt befindet sich ein eigener Aussichtspavillon mit Blick Richtung Wasser. Möglich wird das durch die Überplattung der Erdberger Lände, die zum 4.000m² großen Vorgarten von TrIIIple wird und neben Kinderspielplätzen auch einen Sportplatz und eine für alle TrIIIple-Bewohner exklusiv nutzbare Barbeque Lounge bietet.

© Martin Hörmandinger

Turm 3: „Students welcome“

Während die Türme 1 und 2 rein für freifinanzierten Wohnraum genutzt werden, verfolgt man mit Turm 3, der ebenfalls rund 100m erreicht, ein ganz anderes Ziel. Hier entstehen rund 670 Micro-Apartments (1 bis 2 Zimmer) mit Größen von 22 m² bis 55 m². Sie werden das neue Zuhause für zahlreiche Studenten und Young Professionals, die gerade die Nähe zur neuen Wirtschaftsuniversität nutzen. Für sie wird die ideale Lage ein entscheidendes Kriterium sein, TrIIIple zu ihrem in jeder Hinsicht effizienten Lebensraum zu machen.

© SORAVIA

Die Erdgeschoss-Flächen werden dabei zum eigenen kleinen Nahversorgerzentrum im neuen Stadtteil, der den Bedarfseinkauf möglich macht und mit Cafés und Restaurants auch für das kulinarische Wohl sorgt. Letztere sollen neben den Freiflächen, Terrassen, Washing Lounges, etc. zum „Marktplatz“ im TrIIIple werden und die soziale Interaktion fördern.

Interessierte finden auf der Website www.triiiple.at alle Details über das Projekt TrIIIple und können mit der Wohnungssuchfunktion gleich nach geeigneten Grundrissen und bevorzugter Aussicht suchen. Im Verkaufspavillon am TownTown-Plaza (Zugang über Thomas-Klestil-Platz 12) können sich Kaufinteressenten vor Ort beraten lassen. Vermarktet wird das Projekt von den Maklerunternehmen IMMOcontract Real Estate Agency GmbH sowie Otto Immobilien GmbH.

© SORAVIA

PROJEKTMERKMALE

Die mobile Version verlassen