Wandern mit „Anti-Aging“-Effekt

An einem Tag der neuntägigen Wander-Erlebnisreise von Weltweitwandern durch die Blaue Zone Sardinien geht es auf den 785 Meter hohen Monte Arcuento.

An einem Tag der neuntägigen Wander-Erlebnisreise von Weltweitwandern durch die Blaue Zone Sardinien geht es auf den 785 Meter hohen Monte Arcuento. FOTO: ©Weltweitwandern

Auf der Mittelmeerinsel Sardinien werden viele Einheimische steinalt. Hier, in einer von nur fünf sogenannten „Blauen Zonen“ weltweit, führen die Menschen eine besonders gesunde Lebensweise. Auf einer Wander-Erlebnisreise von Weltweitwandern machen die Gäste einen „Selbsterfahrungstest“.

Die Wanderreise „Sardinien – auf alten Hirtenpfaden“ des Reisespezialisten Weltweitwandern ist ein „Erlebnis-Intensivkurs“, bei dem auch Teile des außergewöhnlichen „Anti-Aging“-Geheimnisses der SardInnen gelüftet werden: Renato, der Local Guide, begleitet die kleine Wandergruppe und zeigt seine Lieblingsorte. „„Die Reise ist eine kleine „Blaupause“ vom Leben in der Blauen Zone Sardinien. Der einzigartige Mix aus Land, Kultur und Leute macht diese Weltweitwandern-Reise besonders““, schwärmt er.

Zu Gast sind die weltweiten WanderInnen auf dem charmanten Bauernhof von Guiseppe und Angela. Als Landwirt und Hirte kümmert sich Guiseppe um seine zahlreichen Ziegen, während Angelas es liebt, ihre Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Alleine wegen der kulinarischen Highlights lohnt sich die Teilnahme an dieser Sardinien-Reise.

Moderate Tageswanderungen mit Genuss

Auf leicht begehbaren Schäfer- und Hirtenpfaden führt Renato die Teilnehmenden täglich vier bis fünf Stunden durch die abwechslungsreiche Landschaft Sardiniens. Genussvolles Erleben der Natur steht dabei im Vordergrund. Die Wanderung zum 785 Meter hohen Gipfel des Monte Arcuento zählt zu Renatos Lieblingswanderungen. „„Der Berg ist einer meiner Lieblingsorte. Er war ursprünglich ein Vulkan, hat eine schroffe, fast mystische Beschaffenheit. Von seinem Gipfel aus hat man einen fantastischen Blick über nahezu die gesamte Insel““, erzählt er begeistert.

Konzipiert nach strengen nachhaltigen Kriterien

Weltweitwandern legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und will im bereisten Land die lokale Bevölkerung und Wirtschaft stärken. Weltweitwandern nimmt bei seiner Reisekonzeption die gesamte Wertschöpfungskette in den Blick. Durch Initiativen z.B. im Bereich Müllvermeidung oder Ressourcenschonung (Wasser, Energie) tragen die Partnerbetriebe maßgeblich zur Nachhaltigkeit der Weltweitwandern-Reisen bei. (OTS)

Weitere Informationen unter www.weltweitwandern.com

Die mobile Version verlassen