„We are Fronius“ – Doppelt ausgezeichnet

© Fronius International GmbH

Fronius Magazin „Power“
© Fronius International GmbH

Mit der Werbebotschaft „We are Fronius“ und der gleichnamigen Kampagne holt sich das Technologieunternehmen Fronius den German Brand Award sowie Silber bei den Astrid Awards.

„We are Fronius“ lautet die Werbebotschaft, die von prägnanten Porträtbildern begleitet wird und auf Plakatwänden und digitalen Screens sowie in Kinospots und sozialen Netzwerken zu finden ist. Fronius wirbt dabei mit den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und stellt diese bewusst in den Mittelpunkt. Die Kampagne sorgt seit knapp eineinhalb Jahren für große Aufmerksamkeit und hat nun mit dem German Brand Award und dem Astrid Award zwei renommierte Auszeichnungen geholt.

Der German Brand Award steht für erfolgreiche Markenführung. Er prämiert die besten Produkte und Unternehmensmarken und zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien aus. Unter den rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern ging Fronius in der Kategorie „Employer Branding Aktivitäten & Kampagnen“ als einer der Gewinner hervor. Die internationalen Astrid Awards konzentrieren sich mehr aufs Corporate Design und küren die weltweit erfolgreichsten Gestalter. Hier holte sich das Unternehmen Silber in der Kategorie „Kampagnen: Employer Branding“.

Nicola Graf
© Fronius International GmbH

„Die gesamte Kampagne ist ohne externe Unterstützung entstanden“, erklärt Nicola Graf, Leiterin der Fronius Unternehmenskommunikation. „Innerhalb unseres Fachbereichs zeichnen 14 Personen für die Umsetzung verantwortlich. Wir freuen uns deshalb sehr über die beiden Auszeichnungen, die einmal mehr beweisen, dass sich kreative Ideen in einem guten Teamgefüge optimal entfalten können.“ 1x Gold, 1x Bronze und ein Ehrenpreis.

Neben der Employer-Branding-Kampagne konnte Fronius bei den Astrid Awards in gleich drei weiteren Kategorien punkten. Gold ging an das Fronius Magazin „Power“ in der Kategorie „Mitarbeiter/-innen-Publikationen: Magazine“. Das Druckmedium erscheint zweimal jährlich und wird – wie auch die Kampagne – zu 100 % inhouse gestaltet.

Die mobile Version verlassen