Born to be wild

American Football Club Huskies Wels

© Huskies Wels

Der Kick Off der Spielsaison 2023 findet am Samstag, 25. März 2023 um 15 Uhr statt, wenn die Huskies Wels erstmals in ihrer neuen Spielstätte in Gunskirchen/Oberösterreich gegen die Gladiators Ried antreten.

Pünktlich zum Saisonbeginn 2023 ziehen die Huskies in ihre neue Spielstätte – die OPRIA GALAXY Arena – in Gunskirchen. Modernste Technik, ein breites kulinarisches Angebot und vielerlei Extras sorgen dafür, dass den Fans und Besuchern ein unvergleichliches sportliches Ereignis geboten wird. Eine Neuerung im Jahr 2023 ist, dass Besitzer einer Saison-Karte/Pass ab sofort Sitzplätze auf www.hukies-wels.at reservieren können und direkt vor dem Stadion VIP Parkplätze vorfinden. Die Arena ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen, des Weiteren ist ein Shuttledienst von Wels nach Gunskirchen in Planung. Wer zum Spiel mit dem Zug anreist, der schont nicht nur die Umwelt, sondern profitiert auch von einem 2€ Gutschein für Speisen und Getränke beim Vorweisen seines Tickets.

© Huskies Wels

Mit bester Unterstützung in die neue Saison

Nach dem Gewinn der Challenge Bowl 2022 und dem Aufstieg in die Division 2 der Austrian Football League, verstärkten die Huskies Wels das Trainerteam rund um Headcoach Keith Seal um einen weiteren hochkarätigen Trainer. Der gebürtige Kanadier Campbell A. Stevens wurde als neuer Offensive Coordinator verpflichtet und übernimmt ab sofort das Ruder in der Offense der Huskies. Cambell hat seine Trainerlaufbahn 1983 im St. Andrews College in Ontario, Kanada begonnen. In der Folge hatte er mehrere Positionen vor allen als Offensive Coordinator und Head Coach an diversen Collage Teams in Kanada und den USA wahrgenommen. Ab 2012 wechselte er als Trainer nach Europa, wo er bei Teams in England und Italien als Head Coach tätig war, bevor er 2014 nach Österreich als Head Coach zu den Amstetten Thunder wechselte. Ab 2018 coachte er die BSK Ravens, welche er 2022 erfolgreich bis in das Finale der Division III brachte, aber letztendlich an den HUSKIES Wels scheiterte.

© Huskies Wels

 „Wir wollen unseren Spielern die Möglichkeit geben, sich optimal zu entwickeln. Dazu ist ein professionelles Trainierteam unabdingbar, welches das Team als Ganzes weiterentwickelt. Das Potential an Sportlern und Spielern vor Ort ist sehr groß und wir haben es uns als Ziel gesetzt, den „Local Hero“ zu fördern und nicht Geld in Legionäre zu investieren. Damit transferieren wir trainerisches Know How an alle unsere Spieler, welches diese später ebenfalls wieder weitergeben können“, so die Vereinsspitze.

Huskies goes Green Event

Gemeinsam mit dem Klimabündnis Österreich wurde bereits in der vergangenen Saison analysiert, in welchen Bereichen gezielt Maßnahmen gesetzt werden können und ein Konzept für die Abhaltung nachhaltiger Gamedays eingereicht. Anfang Jänner erfolgte bereits die Zertifizierung und somit findet nun jedes Spiel der Huskies Wels unter dem Siegel „Green Event“ statt. Allen voran steht ein Konzept zur Abfallvermeidung und -trennung. Die Lebensmittel stammen von regionalen Bio-Betrieben und werden saisonal zugekauft und diverse Kampagnen laden die Besucher dazu ein, auf die Anreise mit dem eigenen PKW zu verzichten und stattdessen auf öffentliche und somit klimaschonende Varianten zurückzugreifen.

© Huskies Wels

Nächstes Heimspiel:

25.03.2023, 15 Uhr

Huskies Wels vs. Ried Gladiators

OPRIA GALAXY Arena

Gärtnerstraße 6, 4623 Gunskirchen

Die mobile Version verlassen