LACHEN, PLAUDERN UND GENIEßEN…

… in der Gelateria und Trattoria Bellini. Wenn Gabriele Märzinger von ihrem Herzensprojekt mitten in Marchtrenk spricht, dann strahlt sie die Begeisterung aus, die man dann mit viel ‚Bella Italia‘ im Bellini serviert bekommt – egal ob in der Gelateria oder Trattoria.

Sich wohlfühlen bei Freunden mit Freunden ist unsere Devise, so Märzinger, die im erlernten Beruf Grafikerin, aber der Berufung zu feinen Speisen gefolgt ist. Frische, hochwertige Zutaten werden mit viel Kreativität und Liebe zu den Produkten zu einem bunten, schmackhaften Augenschmaus auf den Teller gezaubert.

Mit Michael Mayer versucht sie, das Allerwichtigste umzusetzen: Spaß in der Küche. So bekommt der Gast Speisen serviert, die man mit allen Sinnen genießen kann. Die Augen beim Anblick der liebevoll dekorierten Speisen – verschiedene Blümchen oder Blätter verschönern in den unterschiedlichsten Farben die Gerichte. Den Gaumen verwöhnen die unterschiedlichsten Gewürze in allen Geschmacksrichtungen. Sensationelles mit besten Zutaten aus der Region sind ihr ganz persönlicher Anspruch an sich und ihr „Bellini“.

Alle 14 Tage wird die Speisekarte neu gestaltet und bei allen Speisen findet man gleich eine Weinempfehlung. Kleine, feine Winzer liefern den richtigen Geschmack im Glas zu den Gaumenfreuden im Bellini und Märzinger und ihr Team beraten mit dem nötigen Know How.

Eis, die süßeste Versuchung 

In der Gelateria werden mittlerweile mehr als 110 Sorten Eis – natürlich nur mit den schmackhaftesten und besten Zutaten selbst hergestellt, die dann im Laufe der Eissaison in der Vitrine zu finden sind.

Dass auch hier saisonal und regional möglichst frische Zutaten verwendet werden, sichern viele Spaziergänge oder der eigene Garten, denn Sorten wie Melissen, Mojito- oder Hollerblüteneis auf der Tüte oder am Teller liebevoll dekoriert, bereichern das zartschmelzende, kühle Nachspeisenangebot.

Alles in allem: direkt in Marchtrenk immer und jederzeit ein bisschen Italien genießen in der Gelateria Trattoria Bellini bei Gabriele Märzinger.

© Bellini

Die mobile Version verlassen