„Salzkammergut verbindet“

Bild v.l.: Leo Bauernberger (SalzburgerLand Tourismus), Michael Feiertag (Steiermark Tourismus), Michael Spechtenhauser (Salzkammergut Tourismus), Elisabeth Schweeger (Intendantin, Kulturhauptstadt 2024 Bad Ischl - Salzkammergut), Moderatorin Clarissa Stadler, Andreas Winkelhofer (Oberšsterreich Tourismus), Mario Mischelin (Salzburg AG Tourismus).
© Martin Steiger / SalzburgerLand Tourismus

Drei Bundesländer, eine Sommerkampagne: Mit Bad Ischl – Salzkammergut wird 2024 zum ersten Mal in der Geschichte eine gesamte alpine Region Kulturhauptstadt Europas.

Um das sich damit bietende Potenzial auszuschöpfen, haben sich die Landestourismusorganisationen Oberösterreichs, des SalzburgerLandes und der Steiermark zu umfangreichen Kooperationen unter dem Motto ‚Salzkammergut verbindet‘ zusammengeschlossen. Das Ziel der drei Partner ist dabei die Region, in der schon immer das Verbindende über das Trennende gestellt wurde, als grenzübergreifenden Lebens- und Kulturraum zu präsentieren. In Zeiten größer werdender Unsicherheiten und geopolitischer Krisen ein klares Zeichen des Zusammenhalts, zu dem sich die Bundesländer gerne bekennen. So soll in den zwei Jahren der engen Zusammenarbeit eine Steigerung der Nachfrage aus den Hauptquellmärkten durch gezielte Produktentwicklung in den Schwerpunkten Kunst & Kultur, Sommerfrische & Aktivitäten sowie Genuss & Kulinarik erreicht werden. Präsentiert wurde die Kampagne am Mittwoch, 12. April 2023 im Rahmen eines Medientermins im Wiener JUWEL. (APA OTS)

Die mobile Version verlassen